Donnerstag, 29. November 2012

Eine kleine Leidensgeschichte aus dem harten Leben des Zac H.




Wenn die Figuren bocken, die Story stagniert, dann ja dann habe ich meist etwas verbockt, wie auch das aktuelle Bespiel des Zac H. sehr schön zeigt.

Zac H: "Muss ich wirklich?" *mich flehend anguckt*
Komm mir nicht so mein Guter, ich kenne dich!!! Jetzt heißt es STARK bleiben!
Ich: "Ja, du musst mit ihm Essen gehen."
So, dem hab ichs gegeben.
Zac H.: "Aber ... aber ich ..." *verzweifelt die Hände ringt*
Ich: "Na komm, ein nettes Essen, da fängt er vielleicht an zu reden."
Ein skeptischer und ja höhnischer Blick von Zac H, gefolgt von einem ergebenem Seufzen.
Zac H.: "Okaaaaay, wenn du das unbedingt willst."
Was für eine Begeisterung! Aber hey, gewonnen, gewonnen, gewooooonnen. Muhaha!!! Das Kerlchen fügt sich.
Aber wie war das noch mit dem kennen???
Es folgten gefühlte drei Jahre - kalendarisch "nur" drei Wochen - in denen sie sich in einem Restaurant gegenüber saßen,  in ihrem ach so köstlichen Essen herumstocherten (vorwiegend ein gewisser Kris F.) und die Unterhaltung mehr oder minder belanglos dahinplätscherte. Okay, okay,  ich gebe es zu, sie war zäh, sie stockte, sie wollte nicht in Gang kommen.
Gestern dann reichte es Zac H. endgültig. Er stand auf, knallte das Besteck auf den Tisch, dass die Rosmarinkartöffelchen nur so flogen und verließ wütend die Szene.
"So geht das nicht", brüllte er. "Ich hab dir gleich gesagt, wenn ich darauf warte, dass der von sich aus die Klappe aufmacht, hocken wir Ostern noch hier!"
Ich: "Aber ... aber..."
Zac H.: "Nein, jetzt ist Schluss! Es reicht mir. Und du Freundchen", *zeigt auf einen perplexen Kris F., der einen Schritt zurück weicht und Anstalten macht sich hinter mir zu verstecken (aber so haben wir nicht gewettet)*, "Schluss mit dem Auster spielen, Schluss mit weglaufen. Ich besitze Werkzeug, wenn nötig und ich bin schneller als du!"

Kurzerhand strich er die Szene und warf, weil er ja grad mal dabei war, auch gleich die restliche Planung mal  eben so über den Haufen. Mit folgendem Ergebnis: 2980 Wörter, Tendenz steigend.
Und die Moral von der Geschicht: Mit einem Zac H. kämpfen, lohnt sich nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen